UNSERE PARTNER FÜR GUTES GELINGEN

Wir von Scootersport verstehen uns als Anbieter unterschiedlichster Scooter und dem Zubehör welches du für ein aktives ausüben des Zugsports benötigst. Wir selber praktizieren diesen tollen Sport mit unseren Hunden, aber bieten keine eigne Ausbildung an. Wie z.B. bei einem Töff, bietet dir der Fachhändler alles was du zum Fahren benötigst, aber nicht die Fahrschule dazu. Genau so halten wir es auch bei uns.
Wir möchten dir hier ein paar mögliche Partner angeben bei denen du das Fahren mit Scooter, Velo und Hund erlernen kannst. Es sind Fachleute welche über jahrelange Erfahrung verfügen. Sie bieten Einzelkurse oder Gruppentrainings. 

BEI DIESEN PARTNERN KANNST DU ETWAS LERNEN:

 

 

In der Region Mittelland- sind dies Janine Knuchel und Sonja Wootli von Zessa Zughundesport Ausbildung und Training. Selber sind sie aktive Sportlerinnen mit Herzblut. Mehrfache Meisterinnen in ihrem Fach. Ob Canicross, Scooter oder Bike, sie bieten Gruppentrainings und Workshops wo du und deine Fellnase diesen Sport bestens erlernen kannst. Besuche die Webseite von ZESSA 

 

In der Region Rotkreuz- sind dies Dany und Cécile Dürst von Zughundeschule & CO. Ihnen ist es wichtig, dir den Zughundesport mit Zeit, Geduld und für dich und deinen Hund angepassten Trainingsschritten näher zu bringen und dich zu unterstützen. Auch für Läufer und CaniCross Einsteiger werden Trainings angeboten.

 

In der Region Oberwallis- ist dies das Team von Wild Swiss Adventure zuhause, sie bieten dir die Möglichkeit das Thema Zugsport 1:1 zu erlernen. Ob einfach mal "reinschnuppern"oder das Thema Zugsport in mehreren Lektionen vertiefen, hierfür haben sie von Wild Swiss Adventures die nötige Erfahrung. Du und deine Fellnase können sicher sein, dass ihr von erfahrenen Mushern in die Materie eingeführt werdet. Das nötige Equipment (Scooter und Zuggeschirr) wird für die Kurse jeweils gestellt.

 

In der Region Buochs- ist dies das Team von Hund im Fokus zuhause, sie bieten dir Einzelkurse für Dogscooter und Canicross. Dabei geht es in erster Linie darum, die Freude an der Bewegung mit seinem Hund umzusetzen. Du und dein Hund, tauchen ein in die Welt des Zugsports. Die Angebote richten sich an Menschen die aktiv etwas mit ihrem Hund unternehmen möchten.

 

 

In der Region Wil- ist dies das Team von Mantrailer Dogschool zuhause. Sie bieten dir vom Einsteiger Workshop bis zum Gruppentraining, eine breite Palette von Möglichkeiten das Fahren mit dem Hund zu erlernen. Das breite Team besteht dabei aus erfahrenen Zughundesportlern die dir zur Seite stehen. 

 

In der Region Chur- ist das Team von zug-hund zuhause. Sie bieten dir Einzel- sowie Gruppenkurse für Canicross, Bikejöring, Dogscooter und Skijöring. Du möchtest gemeinsam mit deinem Hund in der Natur sportlich unterwegs sein, dann bist du bei ihnen genau richtig. Du erlernst bei zug-hund die Grundlagen und zwar so, dass ihr als Mensch-Hund-Team den Zughundesport alleine ausüben könnt.

 

In der Region Oberer Zürichsee- ist dies Joy-Dog mit René Meier, Röne ist ein Vollblut-Hundeprofi und Trainer für Fellnasen. Bei ihm kannst du erleben, wie die Scooter für das Hundetraining genutzt werden. Joy-Dog ist keine klassische Zughundeschule sondern ein Ort, wo die Scooter ganz einfach in das Hundetraining mit eingebunden werden. 

 

In der Region March (oberer Zürichsee)- ist das Team von Gösis zuhause. Sie bieten dir Einzelkurse für Dogscooter. Hier kannst du erleben wie du den Dogscooter in deinen Tagesablauf einbauen kannst. Im Zentrum steht das Freizeiterlebnis mit dem Dogscooter und der Fellnase.

 

In der Region Basel- Nordwestschweiz- ist dies Nicole Wettstein von Paws on Trails, sie geht mit dir das Thema von Grund auf an. Als diplomierte Hundetherapeutin liegt ihr eine individuell an die anatomischen und rassespezifischen Merkmale des Hundes angepasste Ausübung des Zughundesportes besonders am Herzen. Aus diesem Grund finden die Coachings als Privatlektionen mit maximal 2 TeilnehmerInnen statt, in denen die Hunde auch physiotherapeutisch beurteilt werden.