Wenn etwas aus Leidenschaft geschieht, dann hat dies eine ideale Grundlage um gut zu werden. Ganz nach diesem Motto haben wir vor einigen Jahren nach der Möglichkeit gesucht mit Hunden aktiv unterwegs zu sein.

Erste Versuche mit Bikes waren eher bescheiden, denn ein wirkliches Mushing-Gefühl kam so nicht auf. Die Geometrie beim Bike, entspricht nicht dem Stehen auf einem Schlitten. Die Gefahr von stürzen war stehts ein unangenehmer Begleiter. So musste etwas neues her, nach intensiver Suche nach einer Alternative war ein erster gebrauchter Scooter/Trottinett gefunden und gleich abgeholt.

Nun war es da, dass Gefühl zu gleiten einem Schlitten gleich! 

Der Schwerpunkt ist tief, hierdurch hat man die Möglichkeit in "brenzligen" Situationen einfach abzusteigen. Die Verlagerung des Schwerpunkts ist durch in die Hocke-gehen wählbar und gleicht so der des Schlittenfahrens. Gleichzeitig ist der Scooter sehr schmal um auch auf engen Wegen kein Hinderniss zu sein. Ein perfektes Produkt hatten wir gefunden.

Als dann die ersten Bekannten ebenfalls mit ihren Hunden aktiver unterwegs sein wollten, war die Idee von Scootersport geboren. Inzwischen zählt Scootersport diverse begeisterte Kunden welche die Scooter in diversen Bereichen einsetzen. Nebst dem Hundesport, auch diverse die mit den Scootern aktiv Downhill betreiben. Auch in der City dürfen unsere Scooter sich austoben.

Wir sind uns sicher, dass wir auch Dir den Virus für das Scootering näher bringen können.

Wir freuen uns, Dich demnächst bei uns zu begrüssen.

Das Team von Scootersport